AB.4- und BA.5-Varianten, Pandemiemüdigkeit und nachlassende Immunität: Eine toxische Mischung

Nur wenige Personen in den Vereinigten Staaten tragen derzeit Masken, und viele verhalten sich weiterhin riskant. Dies kann durchaus eine toxische Mischung sein, und Gesundheitseinrichtungen und Infektionspräventionsexperten müssen sich auf einen weiteren möglichen Anstieg von Fällen vorbereiten.

Zu Beginn des Omicron-Anstiegs erklärten die COVID-19-Leugner, dass niemand an Omicron gestorben sei. Am Ende der Welle hatten die Vereinigten Staaten mehr Tote als bei Delta.

Am Dez. 14., 2021, Infektionsschutz heute® warnte in einem Artikel mit dem Titel „Omicron’s Mild Symptome Can’t Mask Danger It Poses“, dass „Personen, die nicht geimpft oder immunsupprimiert sind, einem Risiko für schwere Krankheiten ausgesetzt sind“. Am Dez. Am 20. Februar 2021 berichtete Reuters, dass „Infektionen, die durch die Omicron-Variante des Coronavirus verursacht werden, laut ersten Daten aus Großbritannien nicht weniger schwerwiegend zu sein scheinen als Infektionen aus dem Delta“. Trotz der Frühwarnungen wurde in den meisten Nachrichtenmedien weiterhin über harmlosere Infektionen mit einer geringeren Sterblichkeitsrate berichtet. Diesen Monat kam eine endgültige Studie des Harvard and Massachusetts General Hospital zu dem Schluss, dass die „Omicron-Variante nach Berücksichtigung von Impfungen, Demografie und Komorbiditäten genauso tödlich ist wie frühere Wellen“.

Die Verwirrung entstand, weil die Sterblichkeitsraten von Omicron durch die Einbeziehung einer großen Anzahl geimpfter Personen verzerrt sind. Wenn jemand zu dem Schluss kam, dass die Krankheit von Omicron weniger schwer war und er sich daher nicht impfen lassen und sich schützen muss, dann hat er möglicherweise einen fatalen Fehler gemacht und zumindest sein Risiko erhöht, lange an COVID-19 zu erkranken .

Für diejenigen, die sich in letzter Zeit nicht von einer Infektion erholt oder ihre Impfimmunität schwinden lassen, ist ihre Wahrscheinlichkeit, durch eine riskante Aktivität zu sterben oder lange an COVID-19 zu erkranken, viel zu hoch. Man muss bedenken, dass selbst bei einer niedrigen Fallsterblichkeitsrate eine sehr hohe Infektiosität die geringere Virulenz überwinden kann, indem sie eine große Anzahl schwerer Fälle hervorruft. Daher ist ihre Wahrscheinlichkeit, während eines Ereignisses krank zu werden, eine Kombination aus der Infektiosität und Virulenz des Virus; und Infektiosität erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung exponentiell.

Leider ist der Schutz vor einer Infektion nicht dauerhaft. Das Virus mutiert und Immune-Escape-Varianten entstehen. Dies scheint in Südafrika mit den Varianten BA.4 und BA.5 geschehen zu sein. Schätzungsweise 90 % der Bevölkerung Südafrikas waren Omicron ausgesetzt, und sie erleben immer noch einen weiteren Anstieg mit den neuen Varianten (siehe Abbildung).

Es wird angenommen, dass BA.4 und BA.5 um 36 % infektiöser sind als die BA.2-Variante und der Immunität effektiv entgehen. Die Schwere der Erkrankung ist nicht bekannt. Erste Berichte aus Südafrika weisen darauf hin, dass der Schweregrad ähnlich wie bei Omicron ist; Die Genauigkeit der Berichterstattung aus Südafrika ist jedoch ähnlich wie in Schweden unter Beschuss geraten. Ein Artikel in The Lancet berichtete, dass die exzessive Sterblichkeitsrate in Südafrika 3,31-mal höher sei als die COVID-19-Sterblichkeitsrate – eine der höchsten Quoten der Welt.

Die unmittelbaren Aussichten für die Vereinigten Staaten rechtfertigen Besorgnis. Fälle sind um 25 % gestiegen in der letzten Woche mit Krankenhauseinweisungen, die um 9% zunehmen. Dieser Anstieg wird durch die BA.2-Variante und ihren ansteckenderen Abkömmling, BA.2.12.1, angeheizt. Die BA.2.12.1-Variante ist ansteckender als BA.2 und derzeit umfasst 36 % der sequenzierten Fälle in den Vereinigten Staaten (Stand 30. April).

Das CDC hat ebenfalls berichtet die BA.4- und BA.5-Variante in 14 Staaten und ist wahrscheinlich bereits in jedem Staat der Nation. Obwohl nur wenige Fälle gemeldet wurden und diese Varianten nur eine kleine Minderheit der sequenzierten Fälle umfassen, müssen Einzelpersonen jetzt reagieren. vor allem, weil die Vereinigten Staaten nicht das Beste haben aktives Überwachungssystem für Varianten mit „einigen europäischen Ländern und sogar Südafrika haben bessere Sequenzierungskapazitäten als die USA“. Aufgrund dieser Risiken hat die CDC ihre Empfehlung zum Tragen wiederholt Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln, und Einzelpersonen müssen möglicherweise neu bewerten, ob es sinnvoll ist, große Veranstaltungen wie das Korrespondenzdinner des Weißen Hauses abzuhalten. Letzteres könnte durchaus ein weiteres Super-Spreader-Event mit sein Personal aus mindestens 5 Nachrichten positive Teststellen für das Virus.

Obwohl viele Menschen den Erfolg an der Zahl der an COVID-19 Verstorbenen messen, sind die Verwüstungen des langen COVID-19 zutiefst beunruhigend. Das Office for National Statistics des Vereinigten Königreichs schätzt, dass 10 % bis 25 % der COVID-19-Überlebenden anhaltende Symptome entwickeln können. Eine aktuelle Studie der Universität von Cambridge fanden heraus, dass „78 % (der Patienten mit langem COVID-19) über Konzentrationsschwierigkeiten, 69 % über Gehirnnebel, 68 % über Vergesslichkeit und 60 % über Probleme berichteten, das richtige Wort in der Sprache zu finden.“ Darüber hinaus verursacht COVID-19 Beeinträchtigung ähnlich zu dem, was im Alter zwischen 50 und 70 Jahren auftritt, was dem Verlust von 10 IQ-Punkten entspricht.
Ab Dez. 2021 bis 02. 2022 nimmt die Seroprävalenz in den USA ab SARS-CoV-2-Infektionen betrugen 58 %. Seitdem sind viele weitere Infektionen durch Omicron aufgetreten. Darüber hinaus sind derzeit 66 % der US-Bürger „vollständig geimpft.“ Somit war fast jeder in den Vereinigten Staaten SARS-CoV-2 ausgesetzt. Wenn eine Herdenimmunität erreicht werden kann, dann sollten die Vereinigten Staaten sie erreicht haben. Wenn es zu einem weiteren Anstieg kommt, können diese Zahlen leider der Status quo sein.

Angesichts neuer Varianten, zunehmender Fälle und eines umfassenderen Verständnisses der Gefahren einer langen COVID-19-Erkrankung kann man starke Argumente für die Wiederaufnahme der Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Eindämmung der Ausbreitung und der Infektionen durch diese Krankheit vorbringen. Leider tragen selbst angesichts der schwindenden Immunität nur wenige Menschen in den Vereinigten Staaten derzeit Masken, und viele verhalten sich weiterhin riskant. Dies kann durchaus eine toxische Mischung sein, und Gesundheitseinrichtungen und Infektionspräventionsexperten müssen sich auf einen weiteren möglichen Anstieg von Fällen vorbereiten.

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