[Galaxy Book2 Pro Series “How To”] ① Eine sicherere und schnellere Möglichkeit, Ihre Dateien und Fotos zu teilen – Samsung Newsroom Deutschland

In einer Zeit, in der Flexibilität und Leistung von Laptops wichtiger denn je sind, definiert die Galaxy Book2 Pro-Serie von Samsung Electronics die Standards für leichtgewichtiges Computing der nächsten Stufe neu und bietet Verbrauchern einen vielseitigen Laptop, der sowohl leistungsstark schnell als auch leistungsstark sicher ist. In dieser ersten Folge einer dreiteiligen „How To“-Serie hinter der Galaxy Book2 Pro-Serie wird Samsung Newsroom die Vorteile der sicheren und einfachen File-Sharing-Funktionen des Laptops erörtern, die für jeden Lebensstil geeignet sind.

Quick Share und Private Share für die neue Galaxy Book2 Pro-Serie bieten einfachere und sicherere Möglichkeiten zum Teilen von Fotos, Videos und Dateien

Schnelles, einfaches Teilen

Viele von uns verlassen sich auf PCs, um ihre wertvollsten Erinnerungen zu speichern. Mit der Galaxy Book2 Pro-Serie ist das Teilen dieser Erinnerungen einfacher und schneller als je zuvor. Mit Quick Share können Benutzer von Galaxy-Geräten Fotos, Videos, Dokumente und mehr drahtlos senden, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Größe oder Anzahl der Dateien.

Bevor Sie beginnen, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Quick Share-App verfügen1 auf Ihrem Galaxy-Gerät installiert. Öffnen Sie nach der Installation die App auf der Galaxy Book2 Pro-Serie und ziehen Sie die Dateien, die Sie freigeben möchten, per Drag & Drop. Die Quick Share-App konvertiert nicht unterstützte Dateien automatisch in ein Format, das Ihre Freunde problemlos anzeigen können, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Dateien nicht geöffnet werden. Wenn Sie zum Teilen bereit sind, durchsuchen Sie eine Liste von Personen in der Nähe. Sobald Sie Ihre Empfänger ausgewählt haben, klicken Sie auf Senden. Quick Share benachrichtigt den Empfänger, dass Sie die Dateien geteilt haben, und lässt ihn die Dateien mit nur einem Fingertipp herunterladen.

Möchten Sie Dateien mit Personen teilen, die keine Galaxy-Geräte verwenden? Quick Share kann auch einen QR-Code mit einem Link generieren2 wo sogar Nicht-Galaxy-Benutzer auf Ihre freigegebenen Dateien zugreifen können.

Teilen Sie mit Seelenfrieden bei der Arbeit und in der Schule

Für Zeiten, in denen Sie sensible Dateien teilen müssen3 B. Arbeitszeugnisse oder Schulaufgaben, bietet Private Share auf der Galaxy Book2 Pro-Serie erweiterte Sicherheit auf Basis der Blockchain-Technologie.

Ihre Daten gehören Ihnen, und Private Share trägt dazu bei, dass dies so bleibt, indem es Ihre Dateien verschlüsselt und strenge Berechtigungen dafür festlegt, wer sie anzeigen oder erneut freigeben kann. Mit Private Share können Sie 20 Dateien mit insgesamt 100 MB mit fünf Personen gleichzeitig teilen. Versenden Sie unbesorgt Textdateien, Fotos, Videos und sogar PDFs.

Öffnen Sie zunächst die Private Share-App und prüfen Sie sorgfältig die erforderlichen Berechtigungen, bevor Sie die Dateien auswählen, die Sie freigeben möchten. Sobald Sie die Dateien ausgewählt haben, können Sie entscheiden, wer Zugriff erhält, was sie mit Ihren Dateien tun können und wie lange sie darauf zugreifen können. Sie können sogar den Zugriff auf die Dateien widerrufen, nachdem Sie sie freigegeben haben, wenn Sie Ihre Meinung ändern oder entscheiden, dass die Person keinen Zugriff mehr benötigt. Private Share verschlüsselt dann Ihre Dateien, bevor Sie sie senden, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Dritte Zugriff erhalten. Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen in Private Share schützen Ihre Dateien auch vor dem Speichern, Screenshots oder erneuten Teilen durch den Empfänger.

Als Absender können Sie nachverfolgen, wann Ihre Dateien geöffnet wurden, wie viele Tage noch für den Zugriff verbleiben und wie sie ablaufen.

Egal, ob es sich um lustige Fotos mit einem Freund oder sensible Dokumente mit einem Kollegen handelt, die gemeinsame Nutzung von Dateien ist ein wichtiger Bestandteil unserer heutigen Kommunikation. Da das Teilen für unsere Arbeit und unser Privatleben immer wichtiger wird, brauchen wir Tools, die das Teilen erleichtern und gleichzeitig unsere Dateien und unsere Privatsphäre schützen. Quick Share und Private Share sind die bevorzugten Sharing-Tools der neuesten Samsung Galaxy-Smartphones. Durch die Einführung dieser beliebten Funktionen in die Galaxy Book2 Pro-Serie bietet Samsung Electronics eine sicherere und schnellere Möglichkeit, Ihre Fotos und Dateien zu teilen, sodass Sie die volle Kontrolle über Ihre Inhalte haben und sich beruhigt zurücklehnen können.

1 Quick Share ist auf Galaxy Smartphones, Galaxy Tabs und Galaxy Books auf Android 10 und One UI2.1 und höher verfügbar. Verfügbare Geräte und Funktionen können sich ändern. Erfordert BLE (Bluetooth Low Energy) und Wi-Fi Direct-Verbindung, um Quick Share zu aktivieren.

2 Verfügbar auf Geräten mit One UI 2.1 oder höher, mit installierter Android Q OS-Version oder höher. Sowohl Bluetooth Low Energy als auch eine Wi-Fi-Verbindung sind für Quick Share erforderlich. Unterstützt auf ab Mai 2021 veröffentlichten Galaxy Books mit Windows 10 Version 20H2 oder höher. Die Anzahl der Quick Share-Geräte, die gleichzeitig freigegeben werden können, kann je nach Wi-Fi-Chip-Hardware des Freigabegeräts variieren. Die tatsächliche Geschwindigkeit kann je nach Gerät, Netzwerkzustand und Benutzerumgebung variieren.

3 Der übertragbare Typ, die Anzahl, die Kapazität und das Ablaufdatum von Dateien sowie die Anzahl der gleichzeitigen Dateifreigaben in Private Share können begrenzt sein. Private Share wird nur auf Galaxy-Mobilgeräten mit Android P OS oder höher unterstützt. Private Share wird nur zwischen Galaxy-Mobilgeräten wie Telefonen, Tablets und PCs unterstützt. Gemeinsam nutzbare Dateitypen: Bild (.jpg, .jpeg, .png, .gif, .bmp, .webp), Video (.webm, .mp4, .3gp, .mkv), Audio (.mp3, .wav,. ogg, .m4a), Text (.txt).