Gremium überprüft Ernährungsauslöser, Best Practices für den Umgang mit dermatologischen Erkrankungen

Ernährungsauslöser können eine vermittelnde Rolle bei der Linderung der Symptome mehrerer dermatologischer Erkrankungen spielen, aber die vollständige Abstinenz von bestimmten Nahrungsmitteln kann zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Anaphylaxie und insgesamt schlechteren Gesundheitsergebnissen führen, stellten die Diskussionsteilnehmer während der Sitzung am Samstag in der American Academy of Dermatology 2022 fest. Meeting.

Bei der Konsultation von Patienten mit atopische Dermatitis (AD), dessen Krankheit durch eine hohe Morbidität gekennzeichnet ist, sagte Peter A. Lio, MD, FAAD, Assistenzprofessor für klinische Dermatologie und Pädiatrie an der Feinberg University School of Medicine Northwestern und Direktor des Center for Eczema Care and Education University Northwestern Das Thema Essen und Haut tritt normalerweise bei Meetings auf, bei denen leidenschaftliche Meinungen gesammelt werden können, die möglicherweise auf Fehlinformationen beruhen.

„Viele Familien und Patienten glauben, dass Lebensmittel die Ursache von Hautproblemen sind … Es stimmt jedoch, dass die Daten wirklich darauf hindeuten, wenn wir uns nicht ausgewählte Patienten ansehen, dh Menschen, die keine bekannte spezifische Lebensmittelallergie haben dass nur Essen ausschließen nicht wirklich hilft“, sagte Lio.

Lio wies darauf hin, dass die wahrgenommene Prävalenz von Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten mehr als zehnmal höher ist als die wahre Definition beider Maße, was zu Inkohärenz oder Übertreibung der Art und Weise führt, wie Lebensmittel die Belastung durch AD beeinflussen.

Unter Verwendung des Goldstandards von doppelblinden, placebokontrollierten Lebensmitteltests sagte er, es sei ratsam, Patienten über 2 bis 3 Wochen zu messen, um mögliche ernährungsbedingte Exazerbationen bei Patienten zu untersuchen.

Für Personen mit allergischen Immunreaktionen auf Immunglobulin E (IgE) (Urtikaria, Angioödem, Anaphylaxie, orales allergisches Syndrom) stehen serologische Tests zur Verfügung, um bestimmte Nahrungsmittelallergien zu testen und zu bestätigen. Darüber hinaus kann auch das Vorhandensein von Komorbiditäten wie Zöliakie, die bei Patienten mit AD häufiger auftritt, eine Glutenallergie erklären.

Aber für andere Allergien, die nicht bestätigt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit einer direkten Assoziation mit AD-Exazerbationen selten. Der Verzicht auf anfangs vielleicht noch verträgliche Lebensmittel wie Gluten oder Erdnüsse könnte in der Folge zur Entstehung dieser Allergien führen, indem das Darmmikrobiom der Patienten verändert wird.

„Ein Teil des Problems ist, dass so viel Energie, Zeit und Geld investiert wurde [restrictive diets] dass ich denke, dass es tatsächlich die Fähigkeit beeinträchtigen kann, AD richtig zu behandeln “, sagte Lio.

In Bezug auf Lebensmittel, die bekanntermaßen allergische Reaktionen bei Kindern und Patienten mit AD auslösen, gelten Kuhmilch und Hühnereier als die zwei häufigsten Ursachen.

Eine allgemein gesunde Ernährung, insbesondere eine Paleo-Diät, sowie Hanfsamenöl, Oolong-Tee und Probiotika bei Kindern sind einige der Ernährungsempfehlungen, die laut Lio einen potenziell positiven Effekt auf die Belastung durch AD-Symptome haben.

Wir sagen immer wieder, welche Lebensmittel Ihre Haut schlecht machen, aber vielleicht sollten wir sagen, dass Ihre Haut Sie für all diese Lebensmittel empfindlich macht – wir müssen Ihre Haut heilen, weil wir jetzt verstehen, dass viele Patienten wahrscheinlich sensibilisieren oder epikutan werden Durchbrochene Hautbarriere oder transkutan, sie dringen in die Haut ein, und das ist wirklich, sehr wichtig.“

Der Zusammenhang zwischen Ernährung u SchuppenflechteEine weitere immunvermittelte Krankheit, April W. Armstrong, MD, MPH, FAAD, Professorin für Dermatologie und stellvertretende Dekanin für klinische Forschung, Keck School of Medicine an der University of Southern California, sprach über die Auswirkungen von Gluten auf die Schwere der Erkrankung und den Gewichtsverlust Überlegungen und ob bestimmte Lebensmittel oder Nährstoffe für Patienten hilfreich sein können.

Es wurde gezeigt, dass Zöliakie doppelt so häufig bei Patienten mit Psoriasis auftritt, die auch ein erhöhtes Risiko haben, positiv auf glutensensitive Antikörper zu sein. Für Patienten mit Psoriasis mit bestätigter Zöliakie wird eine glutenfreie Ernährung dringend empfohlen und ist angezeigt, um gastrointestinale Symptome zu lindern und den Schweregrad der Erkrankung zu verringern.

Potenzielle Vorteile wurden auch für diejenigen gezeigt, die positiv auf glutenempfindliche Marker getestet wurden, wobei ein vierteljährlicher Versuch einer glutenfreien Diät als Ergänzung zu medizinischen Standardtherapien empfohlen wird. Glutenabstinenz wird für Patienten mit Psoriasis mit unbestätigten Allergien nicht empfohlen.

“Vielleicht haben Sie Patienten, die sagen: ‘Nun, ich denke, ich sollte mich einfach auf Glutensensitivität testen lassen.’ Wir haben also tatsächlich eine negative Empfehlung der National Psoriasis Foundation [NPF] dass ein universelles Screening serologischer Marker auf Glutensensitivität nicht empfohlen wird, da Patienten ohne Familienanamnese und GI-Symptome sehr falsch positiv sein können “, sagte Armstrong.

Bei der Bewertung anderer potenzieller Strategien zur Reduzierung der Krankheitslast empfiehlt der NPF nachdrücklich, dass übergewichtige und fettleibige Patienten mit Psoriasis zusätzlich zu allen Arten von Standardtherapien eine kalorienarme Ernährung erhalten.

Adipositas ist mit einem erhöhten Schweregrad der Erkrankung und einem verringerten Ansprechen auf Therapien verbunden, bei denen diätetische Interventionen über einen Zeitraum von 4 bis 6 Monaten zu einer verbesserten Lebensqualität und einer verringerten Belastung durch Symptome einer komorbiden Psoriasis-Arthritis (PsA) führen könnten entwickelt bei etwa einem Drittel der Patienten mit Psoriasis.

„Gewichtsverlust kann sich mechanisch auf unsere Gelenke auswirken“, sagte Armstrong. „Obwohl wir glauben, dass PsA in erster Linie eine entzündliche Erkrankung der Gelenke ist, können die entzündlichen Eigenschaften durch mechanische Belastung verschlimmert werden.“

Evidenz von geringer Qualität deutet darauf hin, dass die Einhaltung einer mediterranen Ernährung, insbesondere der Verzehr von nativem Olivenöl extra und der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren, die Schwere der Psoriasis verbessern könnte, fügte Armstrong hinzu. Im Gegensatz dazu kann die westliche Ernährung die Krankheitslast aufgrund des Saccharose-/Zuckergehalts erhöhen, während die ketogene Ernährung vielversprechend ist, aber aufgrund einiger widersprüchlicher Ergebnisse verstärkte Forschung erfordert.

Andere Diskussionsteilnehmer haben auch diätetische Auslöser für dermatologische Erkrankungen wie Kontaktdermatitis, Akne und entzündliche Haarerkrankungen festgestellt:

  • Auslöser der Schwere des Kontaktdermatitis: Lebensmittelmetalle (Nickel, Chrom, Kobalt), Perubalsam und Benzoesäure / Benzoate
  • Akne-Server: Westliche Ernährung, Lebensmittel mit hohem glykämischen Index / glykämischer Last, Milchprodukte (insbesondere Magermilch), Molkenprotein-Ergänzungen
  • Entzündliche Haarerkrankung verursacht: deutlich niedrige Kalorienaufnahme, Telogeneffluvium, Vitamin-/Mineralstoffmangel

„Allergiker müssen wir natürlich ernst nehmen“, schloss Leo. „Aber für diejenigen, die keine Allergien haben, könnte es gefährlich sein, einfach auf Essen zu verzichten. Ich möchte nur sagen, dass ich mich wirklich um den Patienten kümmere. Wir wollen, dass es ihm besser geht. Wir wollen keine Zeit und Energie verschwenden oder verursachen. Schade. In der Zwischenzeit ist es gut, eine gesunde Ernährung zu empfehlen. “

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