Hispanische Menschen mit Brustschmerzen warten im Durchschnitt 28 Minuten länger in der Notaufnahme als andere Menschen

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Hispanische Menschen, die in die Notaufnahme (ER) gingen und Brustschmerzen meldeten, warteten länger als nicht-hispanische Menschen, um behandelt, ins Krankenhaus eingeliefert oder aus der Notaufnahme entlassen zu werden, so eine vorläufige Studie, die auf der Quality of Care der American Heart Association vorgestellt wird und Outcomes Research Scientific Sessions 2022. Das Treffen findet am Freitag und Samstag, 13. und 14. Mai 2022, in Reston, Virginia, statt und präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse, die sich auf die Qualität der kardiovaskulären medizinischen Versorgung und Patientenergebnisse bei der Behandlung und Prävention von konzentrieren Herzkrankheit und Schlaganfall.

Rasse und ethnisch Gesundheitsvorsorge Ungleichheiten tragen stark zur allgemeinen Gesundheit, zum Sterberisiko und Gesundheitskosten im Zusammenhang mit Herzerkrankungen und Schlaganfall. Laut der American Heart Association sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache in fast allen ethnischen Gruppen in den USA, einschließlich Hispanoamerikanern, die die größte und am schnellsten wachsende ethnische Bevölkerung in den USA darstellen, und sie weisen eine erhebliche Vielfalt in Rasse und nationaler Herkunft auf und Einwanderungsstatus.

„Auch mit fortgesetzten Bemühungen, Ungleichheiten zu beseitigen und zu erreichen gesundheitliche Gerechtigkeitunsere Forschung bestätigt, dass hispanische Menschen weiterhin mit erheblichen Hindernissen bei der Gesundheitsversorgung konfrontiert sind “, sagte Studienautorin Katiria Pintor Jimenez, MD, eine Internistin an der Morehouse School of Medicine in Atlanta das Notaufnahme. In Anbetracht dessen war es unser Ziel, die Pflege zu bewerten, die hispanische Menschen erhalten, die sich in der Notaufnahme vorstellen Brustschmerzen um potenzielle Hindernisse für die Behandlung und Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die potenziellen Auswirkungen auf diese zu identifizieren gesundheitliche Folgen.”

Die Forscher analysierten mehr als 11.000 Krankenakten von Personen, die sich zwischen Januar und Dezember 2020 mit einem Hauptsymptom von Brustschmerzen in der Notaufnahme des Grady Memorial Hospital in Atlanta vorstellten.

Die Analyse ergab:

  • Hispanoamerikaner warteten 39 % länger als Menschen aller anderen Rassen oder Ethnien auf die Versorgung durch medizinisches Fachpersonal in der Notaufnahme, sei es für weitere Tests, 24-Stunden-Beobachtung, Krankenhauseinweisung oder Entlassung aus der Notaufnahme (99 Minuten für Hispanoamerikaner vs. 71 Minuten für alle anderen).
  • Hispanoamerikaner wurden etwas häufiger ins Krankenhaus eingeliefert als Menschen aller anderen Rassen oder Ethnien, aber unter allen Menschen, die letztendlich ins Krankenhaus eingeliefert wurden, warteten Hispanoamerikaner fast doppelt so lange wie andere (86 Minuten gegenüber 43,5 Minuten).
  • Hispanoamerikaner machten weniger als 5 % aller Menschen aus, die während des Studienzeitraums in der Notaufnahme ankamen und über Brustschmerzen klagten.
  • Hispanoamerikaner waren im Durchschnitt jünger und hatten niedriger Blutdruck im Vergleich zu allen anderen Personen, die in der Notaufnahme wegen Brustschmerzen behandelt wurden, einschließlich weißer, schwarzer und asiatischer Personen.
  • Hispanoamerikaner waren mit fast dreimal höherer Wahrscheinlichkeit nicht versichert als Menschen anderer Rassen oder ethnischer Gruppen.
  • Hispanische Frauen stellten sich mit 58 % höherer Wahrscheinlichkeit mit Brustschmerzen in der Notaufnahme vor als hispanische Männer.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Hispanoamerikaner mit Brustschmerzen möglicherweise ungerechtfertigte Verzögerungen in der Notaufnahme und bei der Aufnahme insgesamt erfahren medizinische Versorgung im Krankenhaus“, sagte Pintor. Einwanderungsstatusdas Fehlen einer Krankenversicherung oder ein Mangel an hispanischem Gesundheitspersonal, das die Chancengleichheit im Gesundheitswesen besser fördern kann.

Die Studienergebnisse sind aufschlussreich, aber leider nicht überraschend. So viele dieser Faktoren, die zu gesundheitlicher Ungleichheit führen, haben ihre Wurzeln in strukturellem Rassismus, und es ist wichtig, dass wir Rasse und ethnische Zugehörigkeit im gesamten Kontinuum der Gesundheitsversorgung untersuchen, insbesondere in der Notaufnahme. “, sagte Felipe Lobelo, MD, Ph.D., FAHA, Mitglied des Council on Lifestyle and Cardiometabolic Health der American Heart Association und außerordentlicher Professor am Hubert Department of Global Health an der Rollins School of Public Health der Emory University in Atlanta. „Diese Studie bestätigt weiterhin Ungleichheiten, die dringende Veränderungen in der Art und Weise erfordern, wie Gesundheitssysteme ihre Versorgung erbringen, mit einem Schwerpunkt auf Menschen unterschiedlicher Rasse und ethnische Gruppen.”

„Erziehen medizinische Fachkräfte in kultureller Kompetenz ist von größter Bedeutung, um gesundheitliche Ungleichheiten für Hispanoamerikaner anzugehen und zu verringern“, sagte Pintor rassische und ethnische Gesundheitsunterschiede in der hispanischen Bevölkerung.”

Co-Autoren sind Kisha Burgess, DO; Yoojin Jung, MS; Christabel Nyange, MD; Christine Charaf, MD, MBA; und Eric Y. Chang, MD Die Offenlegungen der Autoren sind in der Zusammenfassung aufgeführt.


Frauen und schwarze Erwachsene warteten länger in der Notaufnahme auf die Beurteilung der Brustschmerzen


Mehr Informationen:
professional.heart.org/en/meet… nd-outcomes-research

Zur Verfügung gestellt von
American Heart Association

Zitat: Hispanische Menschen mit Brustschmerzen warten im Durchschnitt 28 Minuten länger in der Notaufnahme als andere Menschen (2022, 13. Mai), abgerufen am 13. Mai 2022 von https://medicalxpress.com/news/2022-05-hispanic-people-chest-pain- äh.html

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