Hypertensive Schwangerschaftsstörungen im Zusammenhang mit Hi

Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen (HDP), wie z. B. Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie, haben ein höheres Risiko, später im Leben eine kardiovaskuläre Erkrankung (CVD) zu entwickeln. Obwohl diese Erkrankungen von der American Heart Association und dem American College of Cardiology als Risikofaktoren anerkannt werden, blieb das Ausmaß der Beziehung und wie man eingreifen kann, um das Risiko zu reduzieren, unklar. Um den Zusammenhang zwischen einer hypertensiven Schwangerschaft und dem Beginn einer kardiovaskulären Erkrankung zu untersuchen, verfolgten Forscher von Brigham 60.739 Mütter nach ihrer ersten Geburt auf einen kardiovaskulären Vorfall hin, wobei sie Daten aus der Nurses’ Health Study II verwendeten. Dabei fanden sie heraus, dass Frauen mit HDP im Vergleich zu Frauen mit normalem Blutdruck während der Schwangerschaft eine um 63 Prozent höhere Rate an kardiovaskulären Ereignissen aufwiesen. Das erhöhte Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen lässt sich nicht durch gemeinsame Risikofaktoren erklären, darunter der Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft, Rauchen und kardiovaskuläre Vorgeschichte der Eltern. Die Forscher fanden auch heraus, dass der Großteil des erhöhten Risikos (64 Prozent) auf die spätere Entwicklung von chronischem Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, Typ-2-Diabetes und / oder Gewichtszunahme nach der ersten Geburt zurückzuführen war. Diese etablierten kardiovaskulären Risikofaktoren machten einen noch höheren Anteil des kardiovaskulären Risikos bei Frauen mit Schwangerschaftshypertonie (84 Prozent) aus als bei Frauen mit Präeklampsie (57 Prozent). Die Forscher fanden auch heraus, dass die Gesamtbeziehung zwischen HDP und CVD anscheinend von zugrunde liegenden Beziehungen zwischen Präeklampsie und koronarer Herzkrankheit sowie zwischen Schwangerschaftsbluthochdruck und Schlaganfall bestimmt wird.

„Frauen mit Schwangerschaftsbluthochdruck oder Präeklampsie in der Vorgeschichte sollten darüber informiert werden, dass sie einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen ausgesetzt sind. Screening- und Präventionsbemühungen bei Personen mit Schwangerschaftsbluthochdruck oder Präeklampsie in der Vorgeschichte sollten auf etablierte Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie chronische Hypertonie, Hypercholesterinämie, Typ-2-Diabetes mellitus und Übergewicht / Adipositas abzielen “, sagte Studienautorin Jennifer J. Stuart, ScD, der Abteilung für Frauengesundheit. “Wir sind bestrebt, weiterhin Strategien zu untersuchen, um das langfristige kardiovaskuläre Risiko nach einer hypertensiven Schwangerschaft zu reduzieren und diese Patientinnen zu befähigen und auszurüsten, um ihre kardiovaskuläre Gesundheit in den Jahren und Jahrzehnten nach der Entbindung zu verbessern.”

Lesen Sie mehr im Zeitschrift des American College of Cardiology.


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