Korrelierende Symptome mit COVID-19-Testpositivität bei Kindern

In einer kürzlich veröffentlichten Studie medRxiv* Preprint-Server analysierten Forscher die Beziehung zwischen vermuteten Symptomen der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) und Positivitätstest bei Kindern.

Studien: Korrelation von vermuteten COVID-19-Symptomen mit COVID-19-Positivität bei Kindern. Bildnachweis: L Julia / Shutterstock

Hintergrund

Die COVID-19-Pandemie hat sich negativ auf die öffentliche Gesundheit und Wirtschaft ausgewirkt. Allein in den Vereinigten Staaten (USA) wurden bisher mehr als 80 Millionen Fälle und über 980.435 Todesfälle registriert. In der frühen COVID-19-Pandemie hatten Erwachsene eine erhöhte Infektionsrate mit schwerwiegenderen Folgen als Kinder. Daher sind die epidemiologischen Daten zu Kindern angesichts der anfänglichen Forschungsbemühungen zur Untersuchung von Krankheitsmanifestationen bei Erwachsenen begrenzt.

Einigen aktuellen Berichten zufolge kann sich COVID-19 bei der jüngeren Bevölkerung anders darstellen als bei Erwachsenen, wie aus dem unterschiedlichen Zeitpunkt des Auftretens der Symptome und der Schwere der Krankheit hervorgeht. Während die meisten pädiatrischen Fälle asymptomatisch sind, können symptomatische Kinder in verschiedenen Organsystemen unterschiedliche Schweregrade der Symptome aufweisen. Darüber hinaus deuten zunehmende Beweise darauf hin, dass das Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) mit COVID-19 assoziiert ist. MIS-C führt zu einer unerwünschten systemischen Entzündung, die Lunge, Herz, Nieren und Magen-Darm-Organe betrifft. Daher ist es notwendig, die Epidemiologie der Symptome bei pädiatrischen Fällen zu verstehen, um COVID-19-Testentscheidungen zu treffen.

Über das Studium

Die vorliegende Studie analysierte die Prävalenz von Symptomen bei Kindern mit COVID-19-Bedenken, die sich in der Notaufnahme (EDs) vorstellten, die anschließend einen COVID-19-Test durchführte. Die Autoren führten eine retrospektive Analyse der Sekundärdaten von Kindern im Alter von 17 Jahren oder jünger durch, die sich vom 15. März 2020 bis zum 11. Mai 2020 in Notaufnahmeeinrichtungen vorstellten. Ein Polymerase-Kettenreaktions(PCR)-Assay wurde durchgeführt, um auf schwere akute respiratorische Erkrankungen zu testen Coronavirus-2-Syndrom (SARS-CoV-2). Die Tests wurden an jedem Patienten durchgeführt, der auf der Grundlage der damals festgelegten Richtlinien zum Testen bestellt wurde.

Daten, die auf der Grundlage elektronischer Krankenakten (EMRs) gesammelt wurden, wurden verwendet, und die eingeschlossenen Variablen waren Patientendemografien wie Alter, Rasse, Geschlecht, Versicherung und ethnische Zugehörigkeit, Datum des Besuchs, Vitalfunktionen und damit verbundene pädiatrische ED. Es wurde eine Diagrammüberprüfung durchgeführt, um das Vorhandensein / Nichtvorhandensein von Symptomen anhand von Notizen im ED für jeden Fall zu dokumentieren, in dem COVID-19-Tests durchgeführt wurden. Die untersuchten relevanten Symptome waren Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Muskelschmerzen, Kurzatmigkeit, Geruchs-/Geschmacksverlust und Durchfall.

Ein leitender Ermittler überprüfte alle Diagramme, die für Fragen gekennzeichnet waren, um Unklarheiten zu beseitigen. Die Prävalenz jedes Symptoms wurde berechnet, indem die pädiatrischen ED-Präsentationen mit diesem Symptom durch die Gesamtzahl der ED-Besuche dividiert wurden. Die Prävalenzrate jedes Symptoms wurde zwischen denen verglichen, die positiv auf SARS-CoV-2 und negativ auf COVID-19 getestet wurden. Chi-Quadrat-Tests wurden für kategoriale Variablen und Student-t-Tests für kontinuierliche Variablen durchgeführt.

Ergebnisse

Das Team identifizierte etwa 516 Patientenkontakte mit Verdacht auf COVID-19 und sie wurden anschließend getestet. Davon waren 46 Fälle SARS-CoV-2-positiv und die restlichen (91,1 %) negativ getestet. Ein erheblicher Anteil (47,8 %) der positiven Fälle wurde bei Personen im Alter von 12 bis 17 Jahren beobachtet. Das Durchschnittsalter der positiv getesteten Personen betrug 8,76 Jahre im Gegensatz zu 6,64 Jahren der SARS-CoV-2-negativen Personen. Obwohl nicht-hispanische Personen 78,5 % der Studienpopulation ausmachten, wurden die meisten positiven Fälle (58,7 %) bei ethnisch hispanischen Kindern beobachtet. Mehr als die Hälfte der positiven Patienten waren gesetzlich krankenversichert.

Fieber und Husten waren die häufigsten Symptome bei Verdachtsfällen auf COVID-19. Kinder, die positiv für SARS-CoV-2 waren, hatten eine signifikant höhere Prävalenz von Myalgien und Geruchs-/Geschmacksverlust als pädiatrische Fälle, die negativ für SARS-CoV-2 waren. Die Prävalenz anderer Symptome wie Husten, Halsschmerzen, Durchfall und Kurzatmigkeit unterschied sich zwischen den beiden Subkohorten nicht signifikant.

Schlussfolgerungen

In der aktuellen retrospektiven Analyse stellten die Forscher fest, dass Husten und Fieber die häufigsten Symptome bei pädiatrischen Fällen mit Verdacht auf COVID-19 sind. Bei denjenigen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, waren Geruchs-/Geschmacksverlust und Myalgie mit der Positivität des COVID-19-Tests verbunden. Obwohl verschiedene Studien Fieber und Husten als die beiden vorherrschenden COVID-19-Symptome berichteten, fanden die Autoren trotz vieler Verdachtsfälle mit Fieber / Husten in der Studienkohorte keinen signifikanten Zusammenhang mit der Testpositivität.

Die Studie wurde zu Beginn der Pandemie durchgeführt, als die Ressourcen für COVID-19-Tests begrenzt waren und folglich eine umsichtige Zuweisung und Nutzung von Ressourcen unerlässlich war. Angesichts der zunehmenden COVID-19-Inzidenz in der pädiatrischen Population könnten diese Ergebnisse, die spezifische Symptome für Positivitätstests bei Kindern identifizierten, dazu beitragen, die Spezifität des SARS-CoV-2-Tests zu stärken und die effiziente Nutzung von Ressourcen zu unterstützen.

* Wichtiger Hinweis

medRxiv veröffentlicht vorläufige wissenschaftliche Berichte, die nicht von Experten begutachtet sind und daher nicht als schlüssig angesehen werden sollten, die klinische Praxis / gesundheitsbezogenes Verhalten leiten oder als etablierte Informationen behandelt werden sollten.

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