Psychische Gesundheitsprobleme bei Kindern nahmen während einer Pandemie zu; Das Bewusstsein und die Verwendung von COVID-Behandlungen ist gering

Das Folgende ist eine Zusammenfassung einiger neuerer Studien zu COVID-19. Dazu gehören Forschungsergebnisse, die weitere Studien zur Bestätigung der Ergebnisse rechtfertigen und die noch durch Peer-Review zertifiziert werden müssen.

Pandemie im Zusammenhang mit psychischen Problemen bei Kindern

Die COVID-19-Pandemie hat die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen tiefgreifend beeinflusst, sagen Forscher auf der Grundlage ihrer Analyse der Ergebnisse aus 17 früheren Studien.

Die Studien, die 2020 und 2021 veröffentlicht wurden, fanden ungewöhnlich hohe Raten von Angstzuständen, Depressionen, Schlafstörungen, suizidalem Verhalten, stressbedingten Störungen, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung und anderen psychischen Gesundheitsproblemen während der Pandemie. Individuelle Verhaltensweisen wie Hobbys, Beten und Musikhören wurden mit positiver psychischer Gesundheit in Verbindung gebracht, fanden die Studien ebenfalls heraus.

„Psychische Gesundheitsprobleme traten häufiger bei Personen mit niedrigem sozioökonomischem Status, Mangel an sozialen Verbindungen und Unterstützung, ungünstigen familiären Beziehungen, eingeschränkter Mobilität auf“, neben anderen Faktoren wie Schulschließungen und „COVID-bedingten Gesundheitserfahrungen innerhalb der Familie oder Gemeinschaft“, sagte Dr M. Mahbub Hossain von der Texas A&M University, der Co-Autor eines Berichts war, der am Dienstag auf medRxiv vor der Peer-Review veröffentlicht wurde.

„An vielen Orten sind Ressourcen und Dienste für psychische Gesundheit in Schulen und Gemeinden nicht mehr verfügbar oder nicht mehr zugänglich, was es für Kinder und Jugendliche schwierig macht, rechtzeitig psychische Gesundheitsversorgung zu erhalten“, sagte Hossain und fügte hinzu, dass „vielfältige Bemühungen erforderlich sind, um die unmittelbaren und zukünftige gesundheitliche und soziale Folgen“ der Pandemie auf die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen.

Das Bewusstsein, die Verwendung von Anti-COVID-Medikamenten ist gering

Umfrageergebnisse deuten darauf hin, dass weniger als 2 Prozent der nicht im Krankenhaus behandelten Hochrisikopatienten mit COVID-19 Medikamente erhalten, die das Ausmaß ihrer Krankheit begrenzen können.

Im März 2022 rekrutierten Forscher 1.159 Personen aus 37 Bundesstaaten, die bei PCR-Tests positiv auf SARS-CoV-2 waren, und fragten, ob sie über das Virus Bescheid wüssten oder wirksame Behandlungen gegen das Virus eingenommen hätten, wie z. B. monoklonale Antikörper oder orale antivirale Medikamente Molnupiravir von Merck & Co oder Paxlovid von Pfizer.

Von den 241 Personen über 65 Jahren, deren Alter sie einem Risiko für schweres COVID-19 aussetzt, wussten 66 Prozent von Behandlungen und 36,3 Prozent hatten sie in Anspruch genommen, aber nur 1,7 Prozent gaben an, solche Medikamente eingenommen zu haben, so ein veröffentlichter Bericht am Dienstag auf medRxiv vor der Peer-Review.

Unter den Patienten unter 65 Jahren kannten noch weniger die Behandlungen und hatten sie in Anspruch genommen, und die Nutzungsraten waren kaum höher als in der älteren Gruppe. „Um schwere Krankheiten und Todesfälle zu verhindern, ist ein stärkeres Bewusstsein für wirksame Medikamente gegen COVID-19 in der Öffentlichkeit und im Gesundheitswesen erforderlich“, sagte Studienleiter Dr. Noah Kojima von der University of California, Los Angeles.

Flugzeugabwasser zeigt Omicron bei der Einreise nach Frankreich mit dem Flugzeug

Flugzeugabwassertests zeigen, dass die Forderung nach einem COVID-Impfnachweis und negativen Tests vor internationalen Flügen Länder nicht unbedingt vor der Verbreitung neuer Varianten schützt.

Forscher fanden die Omicron-Variante im Abwasser von zwei Verkehrsflugzeugen, die im Dezember 2021 von Äthiopien nach Frankreich flogen, obwohl Passagiere vor dem Einsteigen COVID-Tests durchführen und Impfausweise vorzeigen mussten.

“Dies kann durch zwei Dinge erklärt werden”, sagte Studienleiter Dr. Bernard La Scola von der Universität Aix-Marseille in Frankreich. Erstens können Tests auf langen Reisen am Tag vor der Abreise negativ und bei der Ankunft positiv sein, „das Virus hat sich am Tag des Tests noch nicht genug vermehrt, um nachweisbar zu sein“. Zweitens können Menschen gefälschte Dokumente erhalten. Einige Passagiere sagten ihm, es sei sehr einfach, falsch-negative Tests zu kaufen.

Es sei nicht praktikabel, jeden Passagier zu testen, der von einem Langstreckenflug komme, räumte er ein. Eine Lösung könnte darin bestehen, das Abwasser des Flugzeugs gleich nach der Landung zu testen, wobei ein Ergebnis erzielt wird, bevor die Passagiere den Zoll und die Gepäckausgabe passieren, schlug sein Team in einem Papier vor, das vor der Peer-Review auf medRxiv veröffentlicht wurde.

Bei positivem Abwasser können Passagiere vor dem Aussteigen getestet werden, allerdings würde sich dieser Ansatz nur in Ländern lohnen, in denen eine neue Variante noch nicht im Umlauf ist. „Sobald das Virus viel im Land zirkuliert, ist es nutzlos“, sagte La Scola.

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