Verzögerungen bei der Operation für fortgeschrittene Speiseröhre können

Bild: Frühe versus verzögerte Operation bei Speiseröhrenkrebs während der COVID-19-Pandemie.
Aussicht das Meer

Kredit: American College of Surgeons

CHICAGO: Verzögerungen bei der Operation von Speiseröhrenkrebs schienen keinen großen Einfluss auf das relative Überleben von Patienten mit Krebs im Frühstadium zu haben, verglichen mit Patienten, die früh operiert wurden, aber sie reduzierten die relative Überlebensrate von Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung um fast die Hälfte , entsprechend einer Analyse der nationalen Krebs-Datenbank (NCDB).

Die Forschung wird veröffentlicht als „Artikel in der Presse„Auf der Website der Zeitschrift des American College of Surgeons (Jacs) und ist eine der frühesten Studien, die die Auswirkungen einer verlängerten dreimonatigen Verzögerung bei der Ösophagektomie bei Speiseröhrenkrebs untersucht.

Das relative Überlebensrate zeigt an, ob eine Krankheit das Leben verkürzt. Es ist eine Möglichkeit, das Überleben derjenigen zu vergleichen, die eine bestimmte Krankheit haben, mit denen, die dies nicht tun, über einen bestimmten Zeitraum, typischerweise fünf Jahre ab dem Diagnosedatum oder dem Beginn der Behandlung für Patienten mit der Krankheit, so das National Cancer Institute .

“Rechtzeitige Versorgung sollte für Patienten immer Priorität haben”, sagte der leitende Chi-Fu-Autor Jeffrey Yang, MD, Thoraxchirurg am Massachusetts General Hospital in Boston und Assistenzprofessor für Chirurgie an der Harvard Medical School. „Während der COVID-19-Pandemie gab es jedoch Zeiten, in denen es zu Verzögerungen bei der Krebsbehandlung kam. Diese Studie, die Daten aus der Zeit vor der Pandemie verwendet, hilft uns, die Auswirkungen einer Verzögerung bei der Versorgung von Patienten mit verschiedenen Stadien von operablem Speiseröhrenkrebs zu verstehen.“

Die Hauptautorin Simar Singh Bajaj, eine Harvard-Studentin und Forscherin in der chirurgischen Abteilung von Mass General, fügte hinzu: „Als wir frühe und verzögerte Operationen bei Patienten mit Krebs im Stadium I betrachteten, hatten Patienten in beiden Gruppen ähnliche Fünf-Jahres-Überlebensraten. . Bei Patienten im Stadium II oder III war eine verzögerte Operation jedoch mit einem schlechteren Überleben im Vergleich zu einer frühen Operation verbunden. Speiseröhrenkrebs im Stadium II und III ist weiter fortgeschritten als im Stadium I.

„Diese Erkenntnis ist besonders wichtig, da wir immer noch daran arbeiten, die Dienste während der Pandemie wieder zu integrieren“, sagte Mr. sagte Bajaj. „Wir haben viele Verzögerungen bei der Versorgung gesehen, da Krankenhäuser mit COVID-Patienten überfordert waren.“

Über das Studium

Die Forscher extrahierten chirurgische Fälle vor der COVID-19-Pandemie für Speiseröhrenkrebs aus dem NCDB, einem gemeinsamen Projekt der Commission on Cancer des American College of Surgeons (ACS) und der American Cancer Society. Die NCDB umfasst schätzungsweise mehr als 75 Prozent der neu diagnostizierten Fälle von Speiseröhrenkrebs in den Vereinigten Staaten.

Die Forscher verglichen das Überleben von Patienten mit Krankheit im Stadium I, die sich einer frühen Operation unterzogen – dh innerhalb von vier Wochen nach der Diagnose – mit einer verzögerten Operation 12 bis 16 Wochen nach der Diagnose. Bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium II/III verglich die Analyse die Ergebnisse einer frühen Ösophagektomie (neun bis 17 Wochen nach der Diagnose) mit einer verzögerten Operation (21 bis 29 Wochen nach der Diagnose) nach rechtzeitiger Radiochemotherapie bis zu vier Wochen nach der Diagnose. Propensity-Score-Matching wurde verwendet, um zwei Vergleichsuntergruppen für den Zeitpunkt der Operation innerhalb jeder Staging-Gruppe zu erstellen: 134 in jeder Untergruppe der Stufe I und 130 in jeder Untergruppe der Stufen II/III.

Studienergebnisse

  • Die relative 5-Jahres-Überlebensrate war bei Patienten im Stadium I, die sich einer frühen und einer verzögerten Operation unterzogen, ähnlich: 65 % (55,2–73,2 %) bzw. 65,1 % (55,6–73,1 %).p= 0,50).
  • Die relative 5-Jahres-Überlebensrate für Patienten mit Krebs im Stadium II / III, die eine verzögerte Operation hatten, war etwa 45 % schlechter als bei Patienten, die eine frühe Operation hatten: 22,9 % (14,9–31,8 %) gegenüber 41,6 % (32,1–50,8 %). (p= 0,006).

Priorisieren Sie Patienten, ohne die Behandlung zu verzögern

Zu Beginn der COVID-19-Pandemie im März 2020 gaben die Centers for Medicare and Medicaid Services bekannt, dass „alle Wahloperationen, nicht wesentlichen medizinischen, chirurgischen und zahnärztlichen Eingriffe während des neuartigen Coronavirus 2019 (COVID-19) verschoben würden. Ausbruch “, um die Krankenhausressourcen für die Bewältigung der Pandemie zu schonen.1 Einige nationale medizinische Gesellschaften haben Triage-Richtlinien für den Umgang mit Verzögerungen bei einer Vielzahl von Wahlverfahren herausgegeben. Das ACS und das Thoracic Surgery Outcomes Research Network gaben frühzeitig Leitlinien heraus, die eine dreimonatige Verzögerung der Operation bei Speiseröhrenkrebs in Krankenhäusern mit Ressourcen – Intensivbetten, Beatmungsgeräten, Krankenhauspersonal – empfahlen, die durch die Pandemie ausgedünnt waren.2.3

Als wieder Termine vereinbart werden konnten, stellten Krebsärzte fest, dass die Patienten nur langsam oder kaum regelmäßige Krebsvorsorgeuntersuchungen planten.4 Forschungsergebnisse beginnen jedoch gerade erst, die Auswirkungen zu bestimmen, die all diese Verzögerungen auf die Ergebnisse der Patienten gehabt haben könnten, einschließlich des Überlebens bei einer Vielzahl von Krebsarten.

„Während wir uns weiter aus der COVID-Pandemie herausbewegen, versuchen Chirurgen, den Rückstand an Patienten mit Speiseröhrenkrebs anzugehen. Der Sinn dieser Studie besteht darin, darüber nachzudenken, wie wir die Dienste so reintegrieren sollten, dass sie die am stärksten gefährdeten Patienten priorisieren “, sagte Mr. sagte Bajaj.

Diese Priorisierung bedeutet, dass Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium II / III „so schnell wie möglich“ operiert werden sollten, sagte er. Obwohl die Forscher bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs im Stadium I keinen Unterschied im Überleben zwischen früher und verzögerter Operation fanden, warnte er, dass dies kein triftiger Grund sei, ihre Behandlung zu verzögern. „Diese Studie sollte nicht verwendet werden, um unter keinen Umständen Verzögerungen zu empfehlen, nur weil wir bei einer Erkrankung im Stadium I keine negativen Auswirkungen auf das Überleben gesehen haben, wenn Sie die Operation verzögert haben“, sagte er. “Eine Speiseröhrenkrebs-Operation sollte immer so schnell wie möglich durchgeführt werden.”

Anleitung für zukünftige Reaktionen

Die Ergebnisse bieten Speiseröhrenkrebs Leitlinien für die Reaktion auf zukünftige Pandemien oder COVID-Schübe, sagte Mr. sagte Bajaj. „Bei der Triage geht es darum, Patienten zu priorisieren und zu versuchen, die Schwächsten zuerst zu behandeln, um ihnen die besten Überlebenschancen zu geben“, sagte er.

“Diese Studie hebt die Unterschiede bei Speiseröhrenkrebs im Früh- und fortgeschrittenen Stadium hervor und hilft uns zu erkennen, wie wichtig eine rechtzeitige Behandlung ist”, sagte Shanda H. Blackmon, MD, MPH, FACS, Thoraxchirurg an der Mayo Clinic in Rochester, Minn …, der nicht an der Studie beteiligt war.

Bei Patienten mit Speiseröhrenkrebs ist es jederzeit wichtig, auf Verzögerungen bei der Behandlung zu achten, sagte sie. „Bei vielen Ösophaguspatienten kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Diagnose, da sich die Mehrheit dieser Patienten erst vorstellen, wenn sie symptomatisch sind, und häufig, wenn sie sich vorstellen, bereits eine fortgeschrittene Erkrankung vorliegt“, sagt Dr. sagte Blackmon.

Die Studie liefert auch wichtige Informationen im Falle eines weiteren Anstiegs oder einer Pandemie der COVID-19-Variante, sagte sie. „Wir müssten uns so vorbereiten, dass wir Verzögerungen minimieren könnten, indem wir Listen erstellen, die es uns ermöglichen, Patienten entsprechend der Schwere der Krankheit zu priorisieren.“

Co-Autoren der Studie sind Kavya M. Shah, Alexandra L. Potter und Uma Sachdeva, MD, PhD der Abteilung für Chirurgie am Massachusetts General Hospital; Nicholas R. Mayne, MD, von der medizinischen Fakultät der Duke University in Durham, NC; und Mong-Wei Lin, MD, PhD, von der Abteilung für Thoraxchirurgie an der National Taiwan University in Taipei.

Keiner der Studienautoren hat irgendwelche Offenlegungen. DR. Blackmon hat auch keine Offenlegungen.

Zitat: Frühe versus verzögerte Operation bei Speiseröhrenkrebs während der COVID-19-Pandemie. Zeitschrift des American College of Surgeons. DOI: 10.1097 / XCS.0000000000000133

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1 CMS veröffentlicht Empfehlungen zu Wahloperationen bei Erwachsenen, nicht wesentlichen medizinischen, chirurgischen und zahnärztlichen Eingriffen während der Reaktion auf COVID-19. Zentren für Medicare- und Medicaid-Dienste; 2020. Erhältlich unter https://www.cms.gov/newsroom/press-releases/cms-releases-recommendations-adult-elective-surgeries-non-essential-medical-surgical-and-dental. Abgerufen am 9. Mai 2022.

2 COVID-19-Richtlinien für die Triage von Thoraxpatienten. American College of Surgeons; 2020. Zugriff am 3. und 4. Mai 2022. http://www.facs.org/covid-19/clinical-guidance/elective-case/thoracic-cancer

3Antonoff M., Backhus L., Boffa DJ, et al. COVID-19-Leitfaden für die Triage von Operationen bei thorakalen Malignomen: Eine Konsenserklärung des Thoracic Surgery Outcomes Research Network. Ann Thorac Surg. 2020; 110 (2): 692-696.

4 Juong RH, Nelson H., Mullet TW, et al. Eine nationale Qualitätsverbesserungsstudie, die Defizite bei der Krebsvorsorge aufgrund der COVID-19-Pandemie identifiziert und angeht. Krebs. 1. Juni 2022, 128 (11): 2119-2125.

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Über die American College of Surgeons
Das American College of Surgeons ist eine wissenschaftliche und pädagogische Organisation von Chirurgen, die 1913 gegründet wurde, um die Standards der chirurgischen Praxis anzuheben und die Versorgungsqualität für alle chirurgischen Patienten zu verbessern. Das College widmet sich der ethischen und kompetenten Praxis der Chirurgie. Seine Errungenschaften haben den Verlauf der wissenschaftlichen Chirurgie in Amerika maßgeblich beeinflusst und es zu einem wichtigen Fürsprecher für alle chirurgischen Patienten gemacht. Das College hat mehr als 84.000 Mitglieder und ist die größte Chirurgenorganisation der Welt. „FACS“ bezeichnet einen Chirurgen als Fellow des American College of Surgeons.

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